Bibel versus Dreieinigkeitslehre

Trinity Delusion: The Bible vs. the Trinity

Ein kurzer Vergleich

Was lehrt die Bibel wirklich? Welche der nachfolgenden Aussagen klingen glaubhaft?

Die Bibel lehrt, dass Gott drei Hypostasen in einer ousia, drei Personen in einer Substanz ist. Der dreieinige Gott hat einen Willen; drei Personen – ein Wille. Die Person Jesus hat jedoch zwei Willen; eine Person – zwei Willen.

Die Bibel lehrt, dass GOTT eine Person ist; dass ER der Vater Jesu Christi ist. GOTT hat einen Willen und Jesus hat einen Willen.


Die Bibel lehrt, dass Jesus Gott der Sohn ist.

Die Bibel lehrt, dass Jesus der Sohn GOTTES ist.


Die Bibel lehrt, dass der Heilige Geist zusätzlich zu Gott dem Vater und Gott dem Sohn eine eigenständige dritte Person ist: Gott der Heilige Geist.

Die Bibel lehrt, dass der Heilige Geist die göttliche Natur, Kraft und Gegenwart GOTTES, des Vaters ist.


Die Bibel lehrt, dass der dreieinige Gott der Gott der Christen ist.

Die Bibel lehrt, dass der GOTT und Vater Jesu der GOTT der Christen ist.


Die Bibel lehrt, dass der dreieinige Gott der Gott der Apostel war.

Die Bibel lehrt, dass der GOTT und Vater Jesu der GOTT der Apostel war.


Die Bibel lehrt, dass Jesus Gott war und Mensch geworden ist.

Die Bibel lehrt, dass Jesus ein Mensch war, der GOTTES Sohn war.


Die Bibel lehrt, dass Jesus zwei Naturen hat.

Die Bibel lehrt, dass Jesus eine Natur hatte, eine menschliche, und dass er von dem Heiligen Geist seines GOTTES und Vaters geleitet wurde.


Die Bibel lehrt, dass Jesus an die Existenz eines dreieinigen Gottes glaubte.

Die Bibel lehrt, dass für Jesus nur sein Vater der allein wahre GOTT war.


Die Bibel lehrt, dass der Vater der allein wahre Gott ist, dass Jesus der allein wahre Gott ist und dass der Heilige Geist der allein wahre Gott ist.

Die Bibel lehrt, dass Jesus ausschließlich seinen Vater als den allein wahren GOTT identifiziert hat.


Die Bibel lehrt, dass die Aussage: "Der Herr unser Gott ist ein Herr" bedeutet, dass Gott eine göttliche Substanz ist.

Die Bibel lehrt, dass die Aussage: "Der HERR unser GOTT ist ein HERR" bedeutet, dass GOTT eine Person ist.


In Markus 12,28-34 sprechen Jesus und der jüdische Schriftgelehrte über den dreieinigen Gott.

In Markus 12,28-34 sprechen Jesus und der jüdische Schriftgelehrte über den GOTT und Vater Jesu.


Jesus hat schon immer gewusst, dass der eine wahre Gott ein aus drei Personen bestehendes Wesen ist.

Jesus ist niemals auf solch einen Gedanken gekommen, da für ihn sein Vater allein der eine und allein wahre GOTT war und ist.


Als Jesus sagte: "Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater und zu meinem Gott und eurem Gott!", hat er natürlich nicht gemeint, dass unser Gott kein aus drei Personen bestehendes Wesen ist.

Als Jesus sagte: "Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater und zu meinem GOTT und eurem GOTT!", hat er gemeint, dass sein Vater allein sein einziger GOTT ist und dass sein Vater allein auch unser einziger GOTT sein soll.


Während der eine und einzige Gott, den Jesus hatte, natürlich kein aus drei Personen bestehender Gott ist, ist unser Gott jedoch ein aus drei Personen bestehendes Wesen.

Weil für Jesus nur sein Vater der eine und einzige GOTT war und ist, ist auch für uns der Vater allein der eine und einzige GOTT.


Die Bibel sagt, dass der dreieinige Gott für uns der eine Gott ist.

Die Bibel sagt, dass der Vater für uns der eine GOTT ist (1. Kor 8,6)

   

Bücher  

Ist Jesus Christus JHWH mini
Ist Jesus Christus JHWH?
Sohn Gottes oder Gott selbst?

 

Buzzard Absichten Ziele

Absichten und Ziele von Jesus
Was Sie in der Kirche nicht gelernt haben

 

Laub Pflaum Ist Jesus Christus Gott mini


Ist Jesus Christus Gott?
Kommentare zum Buch von Jürgen Laub

 

The One
The One (Englisch)
Wird derzeit übersetzt. (ein Auszug)

 

Koenigreich cover klein


Das kommende Königreich des Messias
Was Jesus lehrte, aber die Kirche nicht verkündigt

 

Trinitaet Broschuere Cover
Die Trinitätslehre
göttliches Geheimnis oder menschlicher Unfug
(momentan leider vergriffen) nicht lieferbar klein

 

Buzzard Dreieinigkeit Cover
Die Lehre von der Dreieinigkeit Gottes
Die selbst zugefügte Wunde der Christenheit

 

Hemphill Gott sei cover
Gott sei die Ehre
Die biblische Sicht von Gott

 

Hemphill Ehre sei Cover

Ehre sei Gott in der Höhe
Der Einfluss der griechischen Philosophie

 

Hemphill Gott u Jesus
Gott und Jesus
Die biblische Unterscheidung

 

Wer ist Jesus von Nazareth
Wer ist Jesus von Nazareth?
Was hätten Sie geantwortet

 

   
© trinitaet.com